Erleben, was verbindet.

Die musikalischen Hoffnungsträger für 2018

Jahr für Jahr erstellt der britische BBC eine Liste mit Newcomern und musikalischen Hoffnungsträgern für die nächsten zwölf Monate. Auch für 2018 hat der Sender wieder einige vielversprechende neue Acts gefunden, wie unsere Apple-Music-Playliste zeigt.

Die „BBC Music Sound Of...“-Liste gehört jedes Jahr zu den wichtigsten Gradmessern für das musikalische Geschehen in den folgenden Monaten. Unzählige Male lagen der Sender und seine Redakteure bereits richtig bei ihren Einschätzungen, welche Acts in naher Zukunft für Furore sorgen können. Dementsprechend posaunt jeder Act es auch stolz hinaus, wenn er auf der Liste gelandet ist.

Auch für 2018 hat der BBC nun eine Reihe von Empfehlungen ausgesprochen – viele von ihnen waren auch schon in unserer Newcomer-der-Woche-Rubrik vertreten. Zu den Glücklichen gehören unter anderem ALMA, Billie Eilish (Foto), IAMDDB, Jade Bird und Khalid – allesamt Acts, die es im Auge zu behalten gilt. Um sie zu checken, bietet sich die Apple-Music-Playlist an, die der BBC zusammengestellt hat. Viel Vergnügen dabei!

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy