Erleben, was verbindet.

Marteria – Vor dem Stadion kommt der Livestream

Marteria ist seit einigen Monaten höchst agil: 2017 veröffentlichte er sein aktuelles Album „Roswell“, am 2. Dezember wird die Köln-Show seiner aktuellen Tournee live in HD und 360 Grad gestreamt. Und im kommenden Jahr wagt sich der Rapper an die ganz große Bühne heran.

Marteria ist ein wahres Universaltalent: Er probierte sich sowohl an einer Model- als auch einer Fußballkarriere, seine Leidenschaft für die Musik setzte sich jedoch letztendlich durch. Mit „Roswell“, seiner aktuellen Platte, positioniert er sich als zeitgemäßer und sprachgewandter Deutschrapper, der sich nicht davor scheut, umstrittene Themen zu kommentieren.

Bereits im Alter von 16 Jahren machte er sich als Teil der HipHop-Gruppe Underdog Cru. einen Namen im Musikbusiness. Mit der LP „Halloziehnation“ startete er als Solokünstler durch. Clubs wurden zu Hallen, auf inoffizielle EPs folgten Alben: Inzwischen ist Marteria einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. 

Auf seinem neuen Album „Roswell“ klingt er äußert selbstbewusst und deutlich reflektierter als auf seinen vorherigen Werken. Mit clever inszenierten Doppeldeutigkeiten und Sarkasmus arbeitet er neben Themen wie Lebensfreude und Familie, die von Anfang an charakteristisch für seine Texte waren, auch ernstere Themen auf. Die Beats sind düster und synthetisch, seine Statements linkspolitisch und gesellschaftskritisch. „Ja, die lange Reise war’s wert, wir sind gottverwandte Aliens“ ist ein Ausschnitt von „Aliens“, anhand dessen er sich sogar an die Flüchtlingskrise herantraut.

In seiner aktuellen Single „Scotty Beam Mich Hoch“ kommentiert er gängige Kontraste und Konflikte, die seiner Meinung nach das Leben erst lebenswert machen. Die Kernaussage ist, dass Eskapismus keine Lösung ist und es genug Dinge auf der Welt zu erleben aber vor allem zu verändern gibt.

Am 29. November startet Marteria seine „Roswell Tour“, die ihn durch 15 Städte bringen wird. Sein Konzert in Köln am 02. Dezember, seine bis dato größte Hallen-Show, wird hier bei www.magenta-musik-360.de live in HD und 360 Grad übertragen und kann ganz bequem vom Sofa aus verfolgt werden. Am 1. September wagt sich Marteria dann an die ganz großen Bühnen heran: In seiner Heimatstadt Rostock spielt er seine allererste Stadion-Show.

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy