Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie hier.
×
Erleben, was verbindet.

Openair Frauenfeld komplettiert Line-up

Das größte HipHop-Festival Europas wartet dieses Jahr wieder mit einem genialen Line-up auf: Eminem, J. Cole und N.E.R.D sind nur einige der großen Namen.

Das Openair Frauenfeld ist nicht nur das größte HipHop-Open-Air Europas, sondern auch das größte Open-Air-Musikfestival der deutschsprachigen Schweiz. Seitdem es 1985 als Rockfestival ins Leben gerufen wurde, hat es seinen Stil maßgeblich verändert und avancierte zu einer Veranstaltung mit dem Ruf, eines der besten Festivals für urbane Musik in Europa zu sein. Hier ist schon jeder aufgetreten, der Rang und Namen im Rap-Business hat: von den Old-School-Rappern des Wu-Tang Clan und Run DMC über Kanye West und Jay-Z, Drake und Kendrick Lamar fanden sich die prestigeträchtigsten US-amerikanischen Namen auf dem Festivalgelände in Frauenfeld bei Winterthur ein. Aber auch aus den Reihen der deutschsprachigen Künstler sind hier immer viele Hochkaräter am Start. Das Line-up wurde lange Zeit noch regelmäßig von Acts durchbrochen, die dem HipHop eher fern stehen, so traten schon David Bowie, The Rolling Stones und Motörhead auf, in den letzten Jahren hat sich das Frauenfeld jedoch genremäßig fast ausschließlich dem HipHop verschrieben.

2018 können sich die Festivalgänger auf Eminem als Headliner freuen, der hier einen seiner zwei Auftritte im deutschsprachigen Raum in diesem Jahr gibt. Nachdem sein Auftritt feststand, war das Festival binnen 24 Stunden ausverkauft. Unter den absoluten Top-Acts, die an den insgesamt drei Tagen, vom 5. bis 7. Juli, zu sehen sind, befinden sich außerdem Wiz Khalifa, J. Cole und Joey Bada$$, ebenso beehren Savas & Sido und Haftbefehl das Festival. Und auch kleinere, aber umso feinere Acts wie Zugezogen Maskulin, Ahzumjot und IAMDDB sind dabei. Für Liebhaber der Szene bleiben hier also kaum Wünsche offen. Übrigens: Das Frauenfeld gehört nicht zu den Festivals, die regelmäßig Unwetter und Regen ertragen müssen, hier herrscht meistens strahlender Sonnenschein.

Die häufigsten Tags

Browse happy!

Für die optimale Ansicht unserer Website müsst ihr einen modernen Web-Browser verwenden. Alte Browser sind fehleranfällig und bringen deinen Computer in Gefahr. Besuche am besten gleich http://browsehappy.com und mache deinen Computer ein bisschen glücklicher :-)

Dein Telekom Musik-Team

Browse Happy